Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:59:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Stadt

Winterblüte als Kalendermotiv - Bürgerstiftung sucht Sponsoren

26.05.2020 Neumarkt.

„Für die Bürgerstiftung, die viel Gutes in der Region tut, habe ich den Pinsel gerne zur Hand genommen“, sagt Alexandra Hiltl, die in diesem Jahr das Motiv des Advents-Los-Kalenders gestaltet hat. Es handelt sich um eine Winterblüte, die die Neumarkter Künstlerin mit Öl und Acryl auf Leinwand gemalt hat. Dabei hat sie ganz bewusst frische und leichte Farben für den Kirschblütenzweig verwendet. „Wir freuen uns über das Bild, das mit seiner positiven Strahlkraft sehr gut zur Bürgerstiftung passt“, bedankte sich Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

Das Kunstwerk hat einen Wert von 2.200 Euro und ist gleichzeitig der Hauptpreis des Kalenders. Das Original misst ein auf ein Meter. Für den DIN A3 Kalender wird ein Ausschnitt der oberen Hälfte gewählt.

Nun heißt es, die Kalendertürchen mit wertvollen Preisen zu füllen. Geschäfte, Firmen und Gastronomen können sich ab sofort bei der Bürgerstiftung melden und Gutscheine zur Verfügung stellen. „Wir wollen, dass mit dem Verkauf des Kalenders gerade die heimische Region gestärkt wird“, so Vera Finn vom Vorstand. „Mit dem Erlös unterstützt die Bürgerstiftung unter anderem Menschen in Stadt und Landkreis Neumarkt, denen es nicht so gut geht und die Kalenderkäufer sowie die Sponsoren zeigen mit ihrem Engagement, dass sie ein Herz für die Region haben“, erklärt Finanzvorstand Sophie Stepper.

Infos unter www.buergerstiftung-region-neumarkt.de

Künstlerin Alexandra Hiltl präsentiert das Motiv des Advents-Los-Kalenders 2020. (von links: Alexandra Hiereth, Helmut Rauscher, Vera Finn, Alexandra Hiltl und Sophie Stepper.) - Foto: J. Neve
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: