Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 14:43:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Stadt

Weitere Coronavirus-Infektionen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. bestätigt

15.03.2020 Neumarkt.

Im Landkreis Neumarkt sind zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Es handelt sich um den Sohn einer der bisher positiv getesteten Personen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Sohn frühzeitig erfasst und befand sich bereits in Quarantäne.

Ein weiterer Fall wurde am frühen Freitagnachmittag gemeldet. Es handelt sich um einen 55-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis, der nach einem Skiaufenthalt Erkältungsbeschwerden entwickelte. Die Ermittlungen wurden bereits begonnen.
Damit sind aktuell vier Fälle im Landkreis bestätigt.  

Informationen zum Coronavirus sind online auf der Homepage des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. unter www.landkreis-neumarkt.de abrufbar. Für besorgte Bürgerinnen und Bürger wurde beim Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline eingerichtet: 09131 6808-5101
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: