Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 11:40:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

Vortrag: Vorsorgevollmacht – Wer soll mich wann in einer Notsituation rechtlich vertreten?

25.01.2019 Neumarkt.

Dr. Dr. Bernhard Seeger, Notar in Neumarkt
 
Kann ein Erwachsener aufgrund Alters oder Krankheit seine Angelegenheiten nicht mehr selbst besorgen, muss eine Betreuung eingerichtet werden. Das gerichtliche Betreuungsverfahren wird von vielen Bürgern als belastend empfunden, u.a. wegen der mit ihm verbundenen Einschränkungen der Handlungsfähigkeit, der Kosten und wegen der Möglichkeit der Bestellung eines Berufsbetreuers. Als Instrument, um ein Betreuungsverfahren zu vermeiden, sieht der Gesetzgeber die Vorsorgevollmacht vor. Hierüber wird an diesem Abend informiert.
 
Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf. Freitag, 1.2.2019, 19 Uhr 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: