Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 17.04.2024 / 00:47:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Vierbeiner beenden Neumarkter Freibadsaison - Aktionstag lockte 66 Hunde ins Freibad

07.10.2019 Neumarkt.

 
Mit dem alljährlichen Hundeschwimmen hat die Freibadsaison 2019 einen tierischen Abschluss gefunden. Mehr als 60 Herrchen und Frauchen zusammen mit ihren Vierbeinern sowie ca. 70 Zuschauer waren am 5. Oktober ins Neumarkter Freibad spaziert. Über den Tag verteilt tummelten sich rund 66 Hunde im Erlebnisbecken. Einen ganzen Nachmittag lang amüsierten sich die Tiere mit ihren Bällen und Frisbees im kühlen Nass. Das löste nicht nur bei den Tieren Begeisterungsstürme aus. Auch bei den Hundehaltern konnte das Bäder-Team mit dem Aktionstag punkten.
 
HIER FINDEN SIE DIE BILDER VON THOMAS AUMEIER
 
 
„Wir haben wieder viele positive Rückmeldungen von den Gästen bekommen“, freut sich Thomas Blank, Teamleiter Freizeitanlagen bei den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf.. „Die meisten Hundehalter nehmen ihre Tiere sonst mit an den See.“ Dort müssten sie aber auf Untiefen und Strömungen aufpassen. „Solche Gefahren gibt es im Schwimmbad natürlich nicht.“
 
Hundehalter durften ihren Vierbeinern während des Aktionstages nur vom Beckenrand aus zugucken. Da die offizielle Badesaison bereits beendet war, ist das Wasser mit Blick auf die Gesundheit der Tiere ausnahmsweise nicht gechlort worden. Das Hundeschwimmen war die letzte Freibadveranstaltung des Jahres. Jetzt macht das Bäder-Team die Becken winterfest. Rechtzeitig, bevor im Frühjahr 2020 die neue Saison losgeht, werden die Kollegen schließlich alle Außenbecken entleeren, reinigen, desinfizieren und neu befüllen. „Badegäste können sich somit auch im kommenden Jahr auf eine Freibadsaison mit einwandfreier Badewasserqualität freuen“, versichert Thomas Blank.
 
Fotos: SWN (Frau Melanie Sedlatschek)
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: