Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:42:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Viele Interessierte besuchten den Tag der offenen Tür an der Staatlichen Wirtschaftsschule Neumarkt

26.03.2019 Neumarkt.

 
Am vergangenen Samstag öffnete die Staatliche Wirtschaftsschule ihre Türen für viele interessierte Schüler/innen und Eltern. 
 
Dort präsentierten die Schüler/innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe die Übungsunternehmen „Dinner Dreams GmbH“ und „Telectra GmbH“. Das Fach Übungsunternehmen lässt die Schüler/innen wie in einem realen Großhandelsunternehmen sämtliche Abläufe in den Bereichen Einkauf und Verkauf   bearbeiten. Nach dem neuen Lehrplan plus können die Schüler/innen das Fach als Abschlussprüfungsfach wählen. 
 
Natürlich konnten Eltern und Schüler/innen der 6. Klassen (auch der 7. Klassen) der Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien auch über die weiteren Hauptfächer Deutsch, Englisch, Mathematik und Betriebliche Steuerung und Kontrolle einen ersten Eindruck gewinnen. Schüler/-innen und Lehrkräfte der Wirtschaftsschule standen selbstverständlich für individuelle Informationsgespräche zur Verfügung. Außerdem wurden bei Schülerpräsentationen der Schulalltag und die Prüfungsbedingungen vorgestellt.
 
 Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Schüler/-innen konnten natürlich auch in diesem Rahmen ihre wirtschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. 
 
Weiter Informationen finden Sie im Internet unter www.wirtschaftsschulen.eu
 
Foto: Daniela Platzer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: