Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 17:58:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Verfolgerduell bei den Ringern des SCO

27.09.2019 Oberölsbach.

Nach der hauchdünnen Niederlage der Oberölsbacher Oberligaringer vergangenes Wochenende gegen den Favoriten Johannis Nürnberg soll es am Samstag wieder einen Auswärtserfolg geben. Die Schwarzachtaler, derzeit Tabellendritte, müssen bei ihrem direkten Verfolger, dem RSV Schonungen auf die Matte. Die Unterfranken haben, ebenso wie der SCO, einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto zu verbuchen und stehen unter Zugzwang, um sich auf einen der sicheren drei Plätze für den Ligenerhalt zu verbessern. Die Ölsbacher hingegen wollen ihren dritten Rang mit allen Mitteln verteidigen. In der vergangenen Saison schnitt der SCO mit dem vierten Platz unmittelbar vor dem RSV etwas besser ab. Im direkten Vergleich hatte Schonungen aber das bessere Ergebnis vorzuweisen. Den Vorrundenkampf gewann die damalige Rieger-Truppe noch mit 20:14 Punkten. Im Rückkampf hingegen mussten die Ölsbacher bereits arg Federn lassen. Mit Ausfällen und Verletzungspech gerieten sie beim RSV mit 30:8 Punkten heftig unter die Räder. Da die Karten, auch aufgrund der Ölsbacher Verstärkungen, dieses Jahr aber neu gemischt werden, kann sich das Team um Trainer Fabian Schmitt aber reelle Chancen auf einen Auswärtssieg machen.

Die hochspannende Partie in Schonungen startet um 19.30 Uhr. Den Vorkampf in Schonungen ficht bereits um 18.15 Uhr die Schülerstaffel des SCO gegen den Schonunger Nachwuchs in der Jugendbezirksliga aus. Auch hier steht das Ölsbacher Team punktgleich vor dem RSV auf dem dritten Tabellenplatz und will diesen natürlich gegen die gleichwertigen Unterfranken verteidigen. Erstmals von den beiden anderen Teams getrennt tritt die Ölsbacher Reserve diesmal an anderer Stelle, beim AC Bayreuth, an. Mit drei Siegen im Gepäck und punktgleich mit dem Spitzenreiter geht die Ölsbacher Reserve hier als Favorit gegen den siebtplatzierten AC Bayreuth ist um 19.30 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: