Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 09:20:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Stadt

Stoffmasken-Aktion der Bürgerstiftung geht weiter

15.04.2020 Neumarkt.

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt verteilt am kommenden Samstag, 18. April, ab 9 Uhr erneut Stoffmasken gegen eine Spende solange der Vorrat reicht. „Die Aktion am Ostersamstag war ein voller Erfolg“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher, „innerhalb von 30 Minuten waren über 200 Stoffmasken verteilt.“ Bisher wurden bereits über 500 Masken genäht und an Seniorenheime, Kindergärten mit Notgruppen und Privatpersonen ausgegeben.

„Man kann die großartige ehrenamtliche Leistung der Näherinnen nicht genug wertschätzen“, erklärt Finanzvorstand Sophie Stepper, die am Samstag gemeinsam mit Alexandra Hiereth und Sabine Klages auf zahlreiche Spenden hofft. Für den Samstag gilt: pro Person höchstens zwei Stoffmasken. Es werden auch Kindermasken angeboten. Auf die Einhaltung des Mindestabstands ist unbedingt zu achten.



Am Samstag verteilt die Bürgerstiftung wieder Stoffmasken gegen eine Spende. Foto: P. Fuhrmann
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: