Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:19:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Sternzeich(n)en Kinderführung im Museum Lothar Fischer

26.07.2019 Neumarkt.

Kinderführung am Sonntag, den 4. August 2019 um 11.15 Uhr

Heute betrachten wir spannende Arbeiten auf Papier! Denn Lothar Fischer hat neben seinen bildhauerischen Werken, auch ein umfangreiches zeichnerisches Œuvre geschaffen. Er hat viel und gerne gezeichnet. Wie hervorragend er das tat, davon überzeugen wir uns bei einer kurzweiligen Führung durch unsere Sammlungsausstellung „Lothar Fischer auf Papier“ im Obergeschoss des Museums. Dabei treffen wir unter anderem auf einen Skorpion, einen Steinbock, Fische und sogar einen Löwen! Was haben die wohl gemeinsam? Genau! Sie gehören zu den Sternzeichen, die auch Lothar Fischer mit Tusche gezeichnet hat. Davon inspiriert, setzen wir in der werk.statt zeichnerisch unser eigenes Sternzeichenmotiv kreativ um.

Für Kinder ab 4 Jahren. Parallel findet um 11.15 Uhr eine Erwachsenenführung durch die aktuellen Ausstellungen „Rote Watte. Gustav Kluge, Druckstöcke und Holzdrucke“ und „Lothar Fischer auf Papier“ statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Eintritt mit Führung: Erwachsene 6 €, Kinder 3 €

Foto: Andreas Pauly

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: