Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:01:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Spendensäule für die Renovierung der Christuskirche aufgefüllt

04.05.2020 Neumarkt.

Es sollte ein Gruppenfoto werden mit dem Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Neumarkt und dem Fundraising-Team „Renovierung Christuskirche“, denn das Sammeln von Spenden ist immer ein Gemeinschaftswerk. Doch dann kam coronabedingt alles ganz anders und der geschäftsführende Pfarrer, Michael Murner und die Referentin für Fundraising, Stefanie Finzel füllten in der Christuskirche stellvertretend für alle die dort stehende Spendensäule auf.

Rund 40.000 Euro kamen im Jahr 2019 an Spenden zusammen, so dass sich der Gesamtbetrag auf bisher rund 220.000.- Euro erhöhte. Dank zahlreicher Spendenaktivitäten wie zum Beispiel das Kochbuch „Mein Lieblingsgericht!“, die „Nacht der Chöre“, ein Schafkopfturnier, aber auch vieler Einzelspenden von Privatpersonen wird deutlich, wie groß das Engagement für die geplante Kirchenrenovierung ist. Gleichzeitig zeigt dies, dass die Kirchengemeinde nichts unversucht lässt, zusätzlich zu den kirchlichen und öffentlichen Finanzmitteln selbst einen möglichst großen Eigenbeitrag zum Projekt beizusteuern. Neu ist in diesem Zusammenhang ist die Möglichkeit der Online-Spende über die Internetseite der Kirchengemeinde www.neumarkt-evangelisch.de.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: