Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:42:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Spendenaktion der Beruflichen Schulen Haus St. Marien

22.03.2019 Neumarkt.

 
Die Schülersprecherinnen der Beruflichen Schulen Haus St. Marien (BFS) haben eine Spendenaktion zugunsten der JURA-Werkstätten Neumarkt gestartet. Es kam insgesamt eine Summe von 500,29 € zusammen, die von Schülern und Lehrern gespendet wurde.
 
Für die Übergabe der Summe gestaltete Sophia Petritzky, eine Auszubildende der BFS für Altenpflege, eine Geschenkbox, die zugleich auf die gewünschte Verwendung der Spende hinweisen soll. Denn die großzügige Spende wird für Materialien für den Kreativbereich der Werkstätten verwendet.
 
Überreicht wurde die Spende von der Schulleiterin der Beruflichen Schulen Maria Losch, den Schülersprecherinnnen Annecke Duygu(Altenpflege), Selin Kilicarslan (Kinderpflege) und Sophia Petritzky (Altenpflege) sowie Maresa Kreitmeir-Leitmann (Lehrkraft) an Kerstin Fink, Leitung Rehabilitation, Bildung und Inklusion, und Gisela Müller, Gruppenleitung Kreativbereich, von den JURA-Werkstätten. Verhindert war mit Stefanie Federer eine weitere Schülerprecherin. 
 
Foto: Franz Maget, Mitarbeiter der JURA-Werkstätten Neumarkt,
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: