Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:34:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Stadt

Sparkasse Neumarkt-Parsberg schüttet über 23.000 Euro an PS-Gewinnen aus

16.03.2023 Neumarkt / Landkreis.

Im Auslosungsmonat Februar durften sich Sparkassen-Kunden über PS-Los-Gewinne von 23.305 Euro an Geldpreisen freuen, die sich auf 1.834 Gewinner verteilten. Die Anzahl der teilnehmenden Lose betrug 44.194 Stück. Die Gewinne teilten sich auf in 1.751 Lose je fünf Euro, 21 Lose je zehn Euro, 12 Lose je 100 Euro, drei Lose je 1.000 Euro und ein Los mit 10.000 Euro. 
 
Filialbereichsleiter Ingo Schäfer begrüßte zusammen mit Kundenberaterin Anja Pöppel in der Sparkassen-Hauptstelle die Hauptgewinnerin Helene Schmid aus Neumarkt.
 
Die völlig überraschte Kundin konnte es kaum glauben, dass sie die Hauptgewinnerin der 10.000 Euro ist. „Da bin ich jetzt sprachlos“, so der Kommentar der sympathischen Seniorin. 
 
Mit dem Geld wird sie die in die Jahre gekommene Heizung sanieren. Da kommt der Gewinn gerade recht. Helene Schmid hat seit über 40 Jahren zwei PS-Lose und diesmal das große Lose gezogen. Man muss auch mal Glück haben. Ihre Mutter und ihr Großvater haben auch schon mal jeweils 1.000 Mark gewonnen. Ihr gefällt es auch, dass man mit den Gewinnen soziale Projekte in der Region unterstützt.
 
Theresia und Johann Lindner aus Neumarkt gewannen, wie zwei weitere Kunden der Sparkasse, jeweils 1.000 Euro.
 
PS-Sparen lohnt sich. Fünf Euro im Monat sparen, davon ein Euro Losanteil und die Chance auf bis zu 10.000 Euro Gewinn. Mindestens ein Zehntausender je Monat ist für die Sparkasse Neumarkt-Parsberg garantiert. Mit den Losen unterstützen die Anleger auch eine Vielzahl von sozialen Projekten im Landkreis.
 
 
Auf dem Bild von links: Anja Pöppel, Helene Schmid, Ingo Schäfer - Foto: Fritz Meier, Sparkasse Neumarkt-Parsberg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: