Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:05:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Sommerfest im Martin-Schalling-Haus - Bewohner und Gäste feierten fröhlich und entspannt

30.07.2019 Neumarkt.

 
Bei schönem Wetter feierten die Bewohner, Angehörige und Gäste im Garten des Martin-Schalling-Hauses das jährliche Sommerfest. Die Stühle und Tische reichten kaum aus, denn über 150 Personen sind der Einladung der Diakonie gefolgt.
 
Leiter Lutz Reichert und sein Team sorgte mit einen abwechslungsreiches Programm für beste Laune. Die beliebte Neumarkter Tanzband Silver Duo spielte Oldies aus dem 50igern und 60igen zum Mitsingen. So richtig lustig wurde es dann beim Karaoke Singen von Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen aus dem Betreuungsteam. Dafür gab es viel Applaus und Rufe nach Zugabe.
 
Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr der Knödelspezialist Burgis. Das Schmankerlmobil verwöhnte mit Spezialitäten rund um den Knödel.
 
Die Nachbarn Dekanin Christiane Murner und Ihr Mann Michael Murner kamen vorbei, begrüßten die Gäste und nahmen sich für die Begegnung sehr viel Zeit. Ein sehr schönes, gelungenes Sommerfest 2019.
 
Foto: Diakonie, Lutz Reichert 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: