Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:58:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Stadt

Schloss-Spiele Neumarkt feierten gelungenen Ehrenabend

14.04.2015 Neumarkt.

6 Szenen, die das Theaterleben zeigen,  gibt es nochmal am 17.4 und 18.4.2015 für die Öffentlichkeit



Am vergangenen Freitag feierten die Neumarkter Schloss-Spiele ihr 30-jähriges Jubiläum. Elisabeth Lang begrüßte zusammen mit den weiteren Vereinsvorständen schon  im Foyer die geladenen Gäste und Vereinsmitglieder aufs Herzlichste und lud zu einem Glas Sekt.

Dann ging es weiter zum bunten Abend mit lustigen Szenen rund ums Theater. „Ja, so ein Theater“ war dann auch der Titel und die kurzweiligen Szenen unterhielten die Gäste bestens und zeigten auch interessante Einblicke hinter die „Kulissen“ der Schloss-Spiele. In ihrer Ansprache dankte Elisabeth Lang, als 1. Vorsitzende, ihren Schauspiel-Kollegen und natürlich auch allen Sponsoren und Gönnern, allen voran der Stadt Neumarkt. Auch MdB Alois Karl war gerne bereit einige Grußworte zu sprechen und erzählte einige Anekdoten rund um die Schloss-Spiele und über seine eigene schauspielerische Erfahrung bei den Passionsspielen.



Im zweiten Teil des Ehrenabends gab es dann noch eine Auszeichnung für langjährige aktive Schauspielerinnen und Schauspieler, die alle mindestens 25 Jahre Vereinsmitglied sind. Eine Urkunde, Ehrennadel und Rose erhielten Herbert Beck, Sabine Blomeier-Rosinski, Elisabeth Lang, Hedi Lange, Fritz Lange, Lothar Röhrl, Franz-Xaver Horváth, Ursula Plankermann, Klaus Plankermann, Gesche Zimmermann und Heinz Zimmermann.

Nach dem schönen Abend fand noch ein gemeinsamer Ausklang im Johanneszentrum statt und viele frühere Schloss-Spieler wie Herbert Müller, Helga Hoerkens und Maria Rupp ließen es sich nicht nehmen mit alten Theater-Freunden auf die gelungene Vorstellung anzustoßen.

Weitere Aufführungen im Johanneszentrum sind am 17. und 18. April um 19 Uhr. Karten gibt es unter karten@schloss-spiele-neumarkt.de zu reservieren. Auch an der Abendkasse können Karten für je 10 Euro erworben werden.

DIe Bilder zeigen die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder; die Regisseure des Theaterabends und Heinz Zimmermann zuständig für die Technik; Szene aus „Ohne Publikum kein Theater“ und aus dem „Sommernachtstraum“ sowie Elisabeth Lang und MdB Alois Karl – im Bild mit  Blanca Echániz-Gerhard - bei der Ansprache. Fotos: Schloss-Spiele

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: