Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:58:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Stadt

Schaustellern für die Unterstützung des Tages für Menschen mit Behinderung gedankt

17.08.2018 Neumarkt.

 
Zum Tag für Menschen mit Behinderung waren heuer so viele wie noch nie gekommen und hatten ihre Essens- und Getränkegutscheine sowie die Armbändchen für die Fahrgeschäfte abgeholt. 1.170 hat die Stadt letztlich gezählt. Die Stadt will mit diesem besonderen Tag den Betroffenen einen wie Oberbürgermeister Thomas Thumann meinte, „schöne Stunden bereiten und ihnen zeigen, dass sie dazugehören, in der Gesellschaft genauso wie beim Volksfest.“ Im Nachgang dieses Tages hat er nun zusammen mit dem Referenten für Menschen mit Behinderung Bernhard Lehmeier den beteiligten Schaustellern in einem Brief für die Unterstützung gedankt. Darin schreiben beide, dass die Stadt schon zum 13. Mal den Tag für Menschen mit Behinderung durchgeführt hat, Von Beginn an haben die meisten Schaustellerbetriebe die Stadt dabei „großartig unterstützt, indem die Betroffenen für rund zwei Stunden kostenfrei ihre Fahrgeschäfte nutzen durften. Zusätzlich spendierte die Fa. Hartmann-Wunderle Lebkuchenherzen für die Menschen mit Handicap.“ Oberbürgermeister Thumann und Stadtrat Lehmeier danken den beteiligten Schaustellern herzlich für dieses Engagement zugunsten der Menschen mit Behinderung. Das sei anerkennenswert.
 
Foto: Franz Janka/Stadt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: