Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:15:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Saubere Energie: Ein Gewinn für alle!

22.09.2019 Neumarkt.

Der Klimawandel und die globalen Folgen sind laut Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Menschheitsaufgabe. Ministerpräsident Markus Söder spricht von einer Jahrhundertaufgabe.

In der Realität besteht bei vielen Bürgerinnen und Bürgern jedoch Unklarheit, welche Maßnahmen am wirkungsvollsten sind.  Dem Berger Ortsverband von Bündnis 90/Den Grünen ist es wichtig zu zeigen, was die Kommunen, aber auch jeder Einzelne zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens beitragen kann. MdL Martin Stümpfig, Sprecher für Energie und Klimaschutz der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, informiert hierzu in einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in Berg. Er will unter anderem darstellen, wie der Ausstieg aus der Kohle zeitnah und die notwendige Energiewende gelingen kann. Martin Stümpfig: „Als Sprecher für Energie und Klimaschutz der Landtagsfraktion setze ich mich dafür ein: im Parlament, zusammen mit den Kommunen, der Wissenschaft, den Betrieben und vor allem zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Die Energiewende ist ein Gemeinschaftsprojekt.“ Alle Interessierte Bürger sind zu der Veranstaltung in Berg herzlichst eingeladen. Beginn ist um 19:00 Uhr am 02. Oktober im Gasthof Knör.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: