Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:29:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Stadt

Sanitätsdienst am Altstadtfest Neumarkt 2017

12.06.2017 Neumarkt.

Auf dem Neumarkter Altstadtfest war die Rot-Kreuz-Bereitschaft aus Woffenbach täglich mit acht ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Sanitätswache in der Rathauspassage sowie am Residenzplatz einsatzbereit.

Die Statistik vom 09.06.2017 bis 11.06.2017 ergab folgende Zahlen:

16 Erste-Hilfe Leistungen wurden vorgenommen, die Mehrzahl der Versorgungen waren Schnitt-, Schürf- und Platzwunden und Kreislaufbeschwerden. Auch waren drei Abtransporte ins Klinikum notwendig.

„Dank des großen ehrenamtlichen Engagements war die Versorgung am Neumarkter Altstadtfest stets gut gewährleistet“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: