Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:55:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

(Rote) Watte in den Ohren?

30.09.2019 Neumarkt.

Kinderführung am So., 6. Oktober 2019 um 11.15 Uhr im Museum Lothar Fischer

Was wohl der Titel „Rote Watte“ der aktuellen Ausstellung von Gustav Kluge bedeutet? Bei der Kinderführung durchs Museum Lothar Fischer erfahrt ihr die spannende Geschichte dahinter! Dabei erfahrt ihr auch, dass die Farbe Rot etwas mit Wärme, Gefahr, Kraft und Geborgenheit zu tun hat? Aber wie passt da nun das weiche Material der Watte dazu? Nachdem ihr euch ausgewählte Druckstöcke und Holzdrucke des Hamburger Künstlers in der Ausstellung genauer betrachtet habt, geht es in die werk.statt und ihr kreiert unter professioneller Aufsicht aus Watte, Stoffen, farbigen Papieren und Buntstiften lustige Watte-Monster.
Für Kinder ab 4 Jahren. Parallel findet um 11.15 Uhr eine Erwachsenenführung durch die aktuellen Ausstellungen „ROTE WATTE – Gustav Kluge: Druckstöcke und Holzdrucke“ und „Lothar Fischer auf Papier“ statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Eintritt mit Führung: Erwachsene 6 €, Kinder 3 €

Foto: Frank Kleinbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: