Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:51:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG ist stolz auf erfolgreiche Azubis

15.05.2023 Neumarkt.

Im Januar haben insgesamt drei Auszubildende der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG ihre Ausbildung als Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann mit überdurchschnittlichen Ergebnissen beendet. Melanie Feimer, Christian Maier und Isabella Ott haben ihre Abschlussprüfung abgelegt und sich damit eine solide Grundlage für ihre weitere berufliche Laufbahn geschaffen. "Einmal mehr haben drei unserer Auszubildenden ihre Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen. Darauf sind wir, genauso wie unsere Azubis, sehr stolz", erklärt Jürgen Kastner, Personalleiter der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG.

Während ihrer Ausbildung durchliefen die angehenden Bankkaufleute alle Abteilungen der Bank und konnten sich so eine Fülle von Kenntnissen und Fähigkeiten aneignen. Sie waren unter anderem in Geschäftsstellen, im Firmenkundenbereich, im KundenDialogCenter und in verschiedenen innerbetrieblichen Abteilungen tätig.

Bei der Raiffeisenbank Neumarkt erhalten alle Auszubildenden ein umfassendes Rüstzeug, um ins vielseitige Bankgeschäft einzusteigen und sich weiter zu qualifizieren. "Ich bin mir sicher, dass sich das hier erworbene Wissen und die gemachten Erfahrungen für den weitere Werdegang unserer drei Absolventen als sehr wertvoll erweisen werden", so Josef Hofbauer, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG.



Von links nach rechts: Personalleiter Jürgen Kastner, Marlene Weißmüller, Melanie Feimer, Christian Maier, Isabella Ott, Vorstandsvorsitzender Josef Hofbauer

Foto: Oliver Melde, Raiffeisenbank Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: