Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:17:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Stadt

Premiere: Küchlebacktruck bei „Nacht der Sinne“

12.05.2023 Neumarkt.

Am 13.5. feiert der „Küchlebacktruck“ bei der „Nacht der Sinne“ Premiere. Es gibt selbstgemachte Küchle, immer frisch und meistens heiß. Eine leckere und beliebte Kindheitserinnerung, ohne großen Schnickschnack. Der ganze Herstellungsprozess ist dabei gut sichtbar und kann live mitverfolgt werden. Dabei wird mit einfachen Produkten, einem traditionellen Rezept und noch von Hand gearbeitet. Ein Küchle kostet 2€ und lässt sich selbstverständlich auch mitnehmen. Abgerundet wird das Angebot mit Bio-Kaffee für ebenfalls 2€.

Die Betreiberin, Laura Fohr, ist in der Region groß geworden. Auf der Suche nach einem schönen Produkt für ihren Foodtruck, fand sie das Schöne in der Schlichtheit. Gute Küchle, frisch und warm, mit oder ohne Puderzucker - mehr braucht es nicht. Ein Produkt, dass schon immer simple und dabei so gut ist. Früher traditionell meist zu festlichen Anlässen gebacken, mit haushaltsüblichen Zutaten und eben durch die Einfachheit besticht.

Zu finden auf Instagram @kuechle.back.truck und am 13.5. in Neumarkt dann live.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: