Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 09:46:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Pfarrer Eyselein bedankt sich am Tag der Pflege

12.05.2020 Neumarkt / Landkreis.

Welche Bedeutung die Pflege in der Gesellschaft hat, wird gerade in diesen Zeiten besonders sichtbar. Zum Tag der Pflege am 12. Mai bedankte sich Pfarrer Eyselein bei Eva Anghelina, Pflegedienstleiterin, und ihrem Team. Im Namen der Kirchengemeinde würdigte er damit knapp 50 Mitarbeitende, die beim Betreuten Wohnen zu Hause und im Seniorenzentrum tätig sind. Die Diakonie bietet in Pyrbaum eine Tagespflege für Senioren und ambulante und stationäre Pflege an. 
 
„Es ist sehr schön, dass so viele an die Mitarbeitenden denken, die in pflegerischen Berufen tätig sind. Danke an die Kirchengemeinde. Wir benötigen aber auch dringlich Testungen unsere Mitarbeitenden und bessere Rahmenbedingungen in der Pflege“, so Diakonievorstand Detlef Edelmann.
 
 
Eva Anghelina (PDL), Pfr. Klaus Eyselein, Detlef Edelmann (Vorstand) und Mitarbeitende
 
Foto. Fr Probst
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: