Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:44:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Gründer als stellvertretender Landesvorsitzender der jungen Liberalen Bayern gewählt

15.11.2018 Neumarkt.

Am vergangenen Samstag (10.11.2018) wurde der ehemalige Kreisvorsitzende der JuLis Neumarkt und bisheriges Mitglied des Landesvorstandes, Nils Gründer (21), zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Bayern gewählt. Gründer setzte sich in einer Kampfkandidatur klar mit 68,5% der Stimmen durch.
 
Gründer kommentiert das Ergebnis wie folgt:“ Ich bedanke mich bei meiner Mitbewerberin für den fairen Wettbewerb und bei den Mitgliedern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Für mich ist es wichtig die anstehenden Aufgaben im Bereich der Programmatik schnellstmöglich anzupacken und die Jungen Liberalen würdig zu vertreten.“ 
 
Ebenfalls hocherfreut zeigte sich Jonas Lippmann, der aktuelle Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen: „Ich bin sehr glücklich, nun den direkten Draht aus Neumarkt in den Landesvorstand zu haben und bin überzeugt davon, dass Nils diese Aufgabe meistern wird.“
 
Für die Neumarkter JuLis ist die Wahl eine Premiere, denn sie durften das Amt des Stellvertretenden Landesvorsitzenden noch nie bekleiden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: