Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:58:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Neuwahlen bei der CSU Stauf

31.07.2021 Neumarkt.

Zur Ortshauptversammlung kamen die Mitglieder der CSU Stauf im Sportheim zusammen. Ortsvorsitzender und Stadtrat Luis Urban konnte Susanne Hierl, die CSU-Kreisvorsitzende und Direktkandidatin für den Bundestag, und Marco Gmelch als Stadtverbands-, Fraktionsvorsitzenden und Listenkandidaten begrüßen. Besonders erfreut war man über die Aufnahme von Jonas Jezussek in den Ortsverband. Der 17-jährige möchte sich engagiert für die Menschen und Themen vor Ort einbringen. Die vergangenen Vereinsaktivitäten beschränkten sich auf eine öffentliche Sitzung mit Vertretern der B299-Bürgerinitiative Stauf und die Mitwirkung bei Aktionen zur Unterstützung der ortsansässigen Wirte. Bei den Neuwahlen wurde Luis Urban als Ortsvorsitzender bestätigt, Markus Grübler und Jonas Jezussek als Stellvertreter gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Franz Hierl und als Beisitzer vervollständigen Hans Silberhorn, Herbert Drescher und Johann Härtl die Vorstandschaft. Neu von der Landesleitung initiiert ist das Amt des Digitalbeauftragten, der die neuen Medien und sozialen Netzwerke betreuen soll. Diesen Posten bekleidet erstmals Jonas Jezussek. Susanne Hierl dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz vor Ort und berichtete von ihren bisherigen Erfahrungen im Wahlkampf, Marco Gmelch erläuterte aktuelle wichtige Themen der Stadtpolitik.

Von links nach rechts: Luis Urban, Susanne Hierl, Marco Gmelch, Herbert Drescher, Markus Grübler, Jonas Jezussek, Hans Silberhorn, Hans Härtl, Franz Hierl - Foto: Marco Gmelch

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: