Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 18:37:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

Neumarkter Bürgerdialog: Hilfe! Azubi und nun?

23.02.2020 Neumarkt.

Beim Neumarkter Bürgerdialog am 04.03.2020 geht es diesmal um das Thema „Hilfe! Azubi und nun?“.

Die Veranstaltung im Neumarkter Johanneszentrum in der Ringstraße 61 richtet sich an alle Auszubildenden und an solche, die es werden wollen, aber auch an Ausbilderinnen und Ausbilder, die mehr über die Rechte und Pflichten im Ausbildungsverhältnis erfahren wollen. Neben den rechtlichen Rahmenbedingungen bei Begründung, Inhalt und Beendigung von beruflicher Ausbildung, wird es auch um die Reform der beruflichen Bildung gehen. Die Gewerkschafterin Rebecca Frank und der Arbeitsrechtler Peter Strahl werden gemeinsam durch den Abend führen und dabei auch die Fragen der jungen Berufsanfänger beantworten.

Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer kostenlos.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: