Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:20:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

Neumarkter Bürger blickten bei der Braun GmbH hinter die Kulissen

12.04.2019 Neumarkt.

Am vergangenen Mittwoch hieß es wieder „Auf zum Blick hinter die Kulissen“. Diesmal war das Ziel der Betriebsbesichtigung, die das Bürgerhaus organisiert hatte, die Braun GmbH im Gewerbegebiet Pölling.

16 Personen nahmen teil, die Geschäftsführer Günther Braun persönlich zusammen mit seinem Mitarbeiter Matthias Pragner durch die Produktionshallen führten. Besonders Interessant für die Besucher war die Qualitätsprüfung, bei der ein Zurrgurt, der eigentlich nur 2 Tonnen festhalten sollte, erst bei einer Belastung von über 14 Tonnen gerissen war. Und das mit einem lauten Knall. Bei der Braun GmbH könne man von einer Firma sprechen, die auf die Tradition und das Bewährte aufbaue, zudem neue Produkte entwickle und weitere Vertriebswege erschließe. Geschäftsführer Günter Braun ist es gelungen, aus der vor 90 Jahren von seinem Großvater gegründeten Seilerei, ein modernes und innovatives Unternehmen zu machen. Dieses ist heute nicht nur führender Hersteller von Bindestricken, sondern auch Hersteller von Zurr- und Hebemittel, Ladungssicherungen und Sportgeräte für den Freizeitbereich, den sogenannten „Slacklines“. Mit ihren 60 Mitarbeitern und 20 Heimarbeitsplätzen setzt die Braun GmbH auf hohen Qualitäts-Standard.
 
Foto: Herbert Meier
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: