Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:32:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

NeuerMarkt: Maskottchen NEULINO erobert Kinderherzen

28.03.2019 Neumarkt.

Am 09. März 2019 fand im Einkaufszentrum „NeuerMarkt“ in Zusammenarbeit mit dem Spielwarenfachgeschäft Spielwaren Krömer wieder der große Familientag statt. Neben zahlreichen Spielstationen namhafter Spielwarenhersteller, sorgten ein Clown mit Luftballontieren, eine Mal- und Bastelstation sowie einer Fotobox – für eine tolle Unterhaltung der kleinen Besucher.

Die Attraktionen sollten jedoch nicht das Highlight des Tages bleiben. Denn ca. eine Woche vor dem Familientag erhielt der „NeueMarkt“ eine Lieferung mit Eierschalen, die ausgewählte Kindergärten aus der Region verzieren durften und anschließend im Einkaufszentrum ausgestellt werden.

Seltsamerweise enthielt die Lieferung jedoch auch ein noch geschlossenes, ziemlich schweres und großes Ei. Da sich etwas darin zu befinden schien, setzte das Team vom „NeuenMarkt“ alles daran, das Ei auszubrüten. Es wurde ein gemütlicher Brutplatz mit Wärmelampe für das Ei am Haupteingang des Einkaufszentrums eingerichtet. Beauftragte Forscher kamen zusätzlich zu dem Ergebnis, dass es wohl am 09. März 2019 – am Familientag so weit sein würde.

Am Morgen des Familientags war das Ei aufgebrochen und der frisch geschlüpfte Erdenbürger unauffindbar. Nach einer ausgiebigen Verfolgung der Fußabdrücke am Boden, sowie einem angestrengten Rätselraten von Moderator Martin Cernan mit den kleinen Besuchern an diesem Tag, war man sicher, dass es sich bei dem neuen Freund um einen Dino handelt. Auch bei der Namensfindung waren sich die Kinder schnell einig: NEULINO. Nach mehrmaligen gemeinsamen Rufens, traute sich NEULINO dann auch endlich aus seinem Versteck und zeigte sich der Öffentlichkeit. Künftig wird er das Team des Einkaufszentrums „NeuerMarkt“ in Neumarkt i.d.OPf. bei allen Aktionen unterstützen. Der nächste Familientag ist zudem für den Herbst 2019 geplant.

Foto: NeuerMarkt Centermanagement
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: