Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 07:16:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Neue Führungsspitze der Wirtschaftsjunioren Neumarkt

01.02.2019 Neumarkt.

Die Wirtschaftsjunioren Neumarkt i. d. OPf. e.V. wählten bei ihrer Mitgliederversammlung bei der bei der Petry AG in Neumarkt eine neue Vorstandschaft. Der scheidende Kreissprecher Lukas Prüfling blickte auf seine drei Jahre als erster Vorsitzender des Juniorenkreises zurück: „Eines von vielen Highlights war die Bezirksveranstaltung für die Wirtschaftsjunioren der Oberpfalz und den Landkreis Kelheim zusammen mit dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Urs Meier.“ Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Für ihn sei es eine sehr abwechslungsreiche Zeit gewesen, in der er neue Erfahrungen sammeln und viele Kontakte knüpfen konnte.  
 
Zu seinem Nachfolger wählten die Neumarkter Wirtschaftsjunioren Franz-Josef Kirsch von der Kirsch & Haubner Immobilien GmbH, sein Stellvertreter ist Bernhard Hitz von Five digital. Steffi Haubner (Haubner GmbH), Sylvia Stock (Heck Design GmbH), Stefan Vogt (Nürnberger Treuhand Partnerschaft) und Oliver Schimmelpfennig (OS Turf Consult) komplettieren den neuen Vorstand. Die Geschäftsführung liegt weiter bei Silke Auer, IHK-Geschäftsstellenleiterin in Neumarkt. Kirsch freut sich auf eine spannende Zeit und möchte seinen Fokus „vor allem auf den Erfahrungsaustausch junger Führungskräfte im Landkreis und die Mitgliederakquise legen“. Bei seinem Vorgänger bedankte er sich für das Engagement der letzten Jahre. Auch 2019 stellen die Wirtschaftsjunioren ein interessantes und vielseitiges Programm zusammen. Sie besuchen unter anderem die Möbelhersteller Bock 1 GmbH & Co. KG, die Firmengruppe Max Bögl und den Treppenhersteller Haubner GmbH. 
 
Die Wirtschaftsjunioren Neumarkt sind einer von mehr als 200 Mitgliedskreisen in Deutschland und bilden ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Seit 1972 gibt es den Neumarkter Kreis mit derzeit rund 75 Mitgliedern aus allen Wirtschaftsbranchen. Die Mitglieder veranstalten regelmäßig Betriebsbesichtigungen und Fachvorträge. Es werden Stammtische und Freizeitaktivitäten organisiert, die zum Informationsaustausch und Netzwerken dienen. Interessierte Nicht-Mitglieder können ebenfalls an den diversen Veranstaltungen teilnehmen. Die Termine sind auf der Homepage unter www.wjnm.de einsehbar.
 
 
Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Neumarkt (v.l.): Bernhard Hitz (2. Vorsitzender), Sylvia Stock (Programmbeirat), Franz-Josef Kirsch (Kreissprecher und 1. Vorsitzender), Silke Auer (Geschäftsführerin), Lukas Prüfling (Past President), Steffi Haubner (Programmbeirat), Stefan Vogt (Schatzmeister) und Oliver Schimmelpfennig (Programmbeirat) - Foto: IHK-Geschäftsstelle Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: