Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:35:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Naziaussteiger warnt Schüler des BSZ – Neumarkt

02.04.2019 Neumarkt.

Als Abschluss der Projektwoche „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ durfte das BSZ-Neumarkt einen Aussteiger aus der rechtsextremen Szene herzlich begrüßen. Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, mussten die Klassen den Workshop der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus (BIGE) am vergangenen Freitag besucht haben. Zunächst wurde der Aussteiger von einer Mitarbeiterin der BIGE interviewt und er berichtete von den ersten Kontakten in die Szene über das weitere Abrutschen in die Szene bis zu seinem harten Ausstieg. Daraufhin hatten die Schüler noch die Möglichkeit  Fragen zu stellen, um noch Genaueres zu erfahren. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: