Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 14:11:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Musik vor dem Balkon

01.08.2021 Neumarkt.

Die Werkvolkkapelle Neumarkt hat im Rahmen der Aktion „Musik vor dem Balkon“ vor zwei Seniorenheimen und einem Pflegeheim im Landkreis musiziert. Die Projektreihe, an der sich mehrere Blaskapellen beteiligten, wurde von der Bürgerstiftung Neumarkt veranstaltet. Die Werkvolkkapelle brachte unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften den Bewohnerinnen und Bewohnern des Martin-Schalling-Hauses, des BRK-Seniorenheims in der Friedenstraße und von Regens Wagner Lauterhofen musikalische Grüße vorbei.

Die Zuhörer waren voller Begeisterung dabei, wippten, schunkelten oder dirigierten zu Marsch, Polka und Walzer. Doch auch für die Musikanten der Werkvolkkapelle waren die Darbietungen eine willkommene Abwechslung im stark eingeschränkten Corona-Betrieb der Kapelle. In den derzeit wieder wöchentlich stattfindenden Proben bereiten sich die Musiker unter der Leitung von Regina Oelfe bereits  voller Vorfreude auf zwei geplante Kirchenkonzerte im Winter vor – die musikalischen Lichtblicke 2021, sofern Corona es zulässt.

Foto / Bericht: Jonas Polster

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: