Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:45:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Stadt

KKK fasst zamm: Eine einzige Blamage

11.10.2019 Neumarkt.

"Eine einzige Blamage", schrieb die Nürnberger Abendzeitung über Karl-Kraus' Auftritt in Veitshöchheim 2010. "Kaum ein Gag kam an, kaum eine Pointe saß." Kann man den Mann wieder auf die Bühne holen, gar dem kritischen Neumarkter Publikum vorsetzen?
 
Ja, man kann. Denn er hat auf der heurigen Fastnacht in Franken ein Comeback hingelegt, das ihm kaum einer noch zugetraut hätte. Spritzig, witzig, kritisch – gut, wie lange nicht mehr.
 
KKK, wie er auch genannt wird, war noch vor etwa 10 Jahren aus keiner fränkischen Kabarettsendung, keinem Frankenfasching wegzudenken, er moderierte jahrelang „Kabarett aus Franken“, war Quoten- und Zuschauerbringer – bis es auf einmal zu viel war und ihn scheinbar keiner mehr sehen wollte.
 
Jetzt ist er wieder da, ist „Künstler des Monats“ der Metropolregion, hat sich zurückgekämpft auf die Bühne, auch, weil der ehemalige Marketingleiter der Erlanger Sparkasse von allem etwas weniger, dafür Neues macht. Er „fasst zamm“, zieht Zwischenbilanz, und die gibt es nun zu sehen und hören am 19. Oktober ab 19:30 im Turnerheim Neumarkt, Mariahilfstraße 28. Karten gibt es in der Tourist-Info im Rathaus, im Ticket-Shop in der Sparkasse und im Internet: www.neumarkt-ticket.de.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: