Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:05:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Kinderkirche – Jesus, das Licht der Welt

08.02.2023 Neumarkt.

Am Sonntag fand wieder eine Kinderkirche im Pfarrheim Charité in Pölling statt. Anhand von biblischen Erzählfiguren wurde den Kindern das Evangelium von Mariä Lichtmess, das wenige Tage zuvor gefeiert worden war, näher gebracht. Anschließend wurde darüber gesprochen, warum Jesus das Licht der Welt ist und wie auch jeder einzelne von uns Licht für andere sein kann. Die Kinderkirche endete wie immer mit einem Einzug in den Sonntagsgottesdienst, wo die Kinder in den Fürbitten ihre Anliegen vorbrachten:
 
Lass durch dein Licht den Glauben in den Kindern wachsen und gib den Eltern die Kraft ihren Kindern leuchtende Beispiele des Glaubens  zu sein.
Lass Dein Licht in unseren Familien leuchten, damit wir die richtigen Worte füreinander finden und füreinander zum Licht werden.
Lass Dein Licht allen Streit aus unseren Familien vertreiben und Frieden in unsere Familien bringen.
Lass Dein Licht über alle leuchten, die einsam sind und schenke ihnen Begegnungen mit liebevollen und freundlichen Menschen.
Lass durch dein Licht Kranke wieder gesund werden. Schenke ihnen Heilung und gute Menschen an ihrer Seite.
 
Auf die Fürbitten wurde mit dem Lied: „In unserer Mitte brennt ein helles Licht“ musikalisch geantwortet.
 
 
Mit Stoffpuppen wurde das Evangelium kindgerecht aufbereitet.
 
 
Kinder lesen die Fürbitten
 
Fotos: Thomas Reimer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: