Samstag, 27.04.2024 / 23:31:41 Uhr

Nachrichten / Stadt

Jahreshauptversammlung OGV Stauf

16.03.2020 Neumarkt.

Vergangenen Montag trafen sich die Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Heimatpflege Stauf  in der Gaststätte des SV Stauf zur Jahreshauptversammlung. Nachdem eingangs mit einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht wurde, ging das Vorstandsteam zügig zu den Tagesordnungspunkten über.

Schriftführer Robert Wolrab berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres, Klaus Moser als noch amtierender Kassenwart gab  Einblicke in die Finanzen des Vereins und wurde durch die Revisorin Elisabeth Gmeiner entlastet.  Danach folge ein kurzer Abriss der Arbeit der Jugendgruppe durch Steffi Moser. Leider scheiden aus privaten Gründen mit Steffi Moser, seit 2011 stv. Vorsitzende, und Christa Weininger, seit 12 Jahren aktiv im Bereich der Jugendarbeit, unsere beiden bisherigen Jugendleiter aus. Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes ging es per Handakklamation zur Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Die Wahlleitung übernahm dankenswerter Weise Herr Luis Urban. Wiedergewählt als erster Vorsitzende wurde Petra Urban. Da der Posten des zweiten Vorstandes durch den Verzicht von Steffi Moser ebenfalls vakant war, musste der zweite Vorsitzende ebenfalls neu gewählt werden. Ohne Gegenkandidat wurde Achim Böhm gewählt. Neu besetzt werden mussten außerdem die Posten des Kassenwartes, der Jugendleiterin und der Beisitzer. Den Posten des Kassenwartes füllt zukünftig  Herr Georg Weiniger aus, Revisoren sind Klaus Moser und Birgitt Pröls. Kathrin Ostalecki wurde für das Amt der Jugendleiterin nominiert und vom Vorstand angenommen. Ihr und ihrem Team wünschen wir viel Erfolg. Robert Wolrab wurde in seiner Funktion als  Schriftführer bestätigt. Als neue Beisitzer wurden gewählt bzw. wiedergewählt: Siglinde Böhm, Stefan Härteis, Martina und Bernhard Kopp, Erhard Seitz und Irmgard Wolrab. Nach den Wahlen wurde Ulrike Wechselberger für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einem Präsent geehrt. Die ausscheidenden Mitglieder der  Vorstandschaft wurden ebenfalls mit einem kleinen Geschenk bedacht. Danach galt es neue Initiativen (Vorträge/Veranstaltungen etc.) für das kommende Jahr zu eruieren. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Foto: Siglinde Böhm