Samstag, 27.04.2024 / 09:14:51 Uhr

Nachrichten / Stadt

Jahreshauptversammlung des ADFC Kreisverband Neumarkt

27.03.2024 Neumarkt.

In der letzten Jahreshauptversammlung des ADFC Kreisverband Neumarkt haben die anwesenden Mitglieder turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Nach einem gleichberechtigten Team-Vorstand wurden jetzt Olaf Böttcher zum Vorsitzenden und Andrea Rosebrock, Bettina Hempel sowie Bernd Hofmann und Ludwig Kleine zu Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nicht mehr angetreten sind die bisherigen Vorstandsmitglieder Conny Seitz, Jürgen Hübner und Rainer Zimmermann. Klaus Helgert vom Landesvorstand des ADFC Bayern und Olaf Böttcher bedankten sich bei ihnen mit einem Geschenk für deren langjähriges Engagement.

Der neue Vorstand des ADFC will Ansprechpartner und Berater für alle Fragen rund um den Radverkehr in Stadt und Landkreis Neumarkt sein. "Sehr gespannt sind wir auf das Radverkehrskonzept für Neumarkt, dass heuer fertiggestellt werden soll", erklärt Ludwig Kleine. "Denn auf dem Weg zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität ist das Fahrrad auch in Neumarkt ein entscheidender Teil der Lösung", ist sich Kleine sicher.

Mobilität für alle Altersgruppen, auch für Menschen mit Einschränkungen ist dem neuen ADFC-Vorstand ein wichtiges Anliegen. "Und die Freude am Radfahren darf nicht auf der Strecke bleiben", betont Andrea Rosebrock. Dafür bietet der ADFC in Neumarkt wieder viele Radtouren und Veranstaltungen an, zu denen auch Nicht-Mitglieder immer herzlich eingeladen sind. Die Termine werden in den örtlichen Medien und unter https://touren-termine.adfc.de veröffentlicht.