Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.07.2019 / 16:42:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

32° C

 Nachrichten / Stadt

Inklusives Zirkusprojekt sorgte für viel Spaß und gute Laune

03.04.2015 Neumarkt.

Bei einem inklusiven Projekt des Circusvereins Neumarkt e.V. und der Tagesstätte der Lebenshilfe Neumarkt e.V. tanzten und turnten Kinder gemeinsam. Kinder der Tagesstätte der Schulvorbereitenden Einrichtung sprangen über Bewegungsbaustellen und machten ihre ersten Erfahrungen in akrobatischen Bewegungsabläufen.

Es machte sehr großen Spaß sich mit den Kindern des Circusverein zu treffen und gemeinsam zu bewegen. Die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe übten sich mit den Kindern des Circusvereins im Jazztanz. Gemeinsam wurde ein Tanz einstudiert, Bewegungsbaustellen gemeistert und so ein buntes Programm einstudiert

Zur Vorführung im Rahmen der Abschlussveranstaltung am Donnerstag im Circusverein Neumarkt, kamen Eltern, Freunde und viele Kindergarten und Schulkameraden. Es wurde gemeinsam vier Tage lang  gelacht und getanzt, man lernte sich kennen und hatte viel Spaß zusammen.

Foto: Lebenshilfe Neumarkt e.V.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de