Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:29:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Infoveranstaltung Photovoltaik weitergedacht - Möglichkeiten für Neu- und Bestandsanlagen

26.09.2019 Neumarkt.

Vor ca. 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz, kurz EEG, verabschiedet. Damit läuft für immer mehr Photovoltaik-Anlagen die entsprechende EEG-Förderung aus. Besitzer derartiger Anlagen stehen vor der Frage, welchen Weg sie mit ihrer noch immer funktionstüchtigen Anlage beschreiten sollen. Auf der anderen Seite besteht die Überlegung, ob im Hinblick auf Klimaschutz, Energieeffizienz und Co eine PV-Anlage sich auch heute noch lohnt. Aus diesem Grund lädt die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Neumarkt am 10. Oktober 2019 zur Veranstaltung „Photovoltaik – weitergedacht“ ins Landratsamt Neumarkt, Nürnberger Straße 1, ein. Von 16.00 bis 18.00 Uhr informieren Experten u.a. darüber, welche Möglichkeiten sich für Neu- und Bestandsanlagen ergeben. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Ingrid Berschneider, Tel. 09181 32078-0 oder berschneider@regensburg.ihk.de, ist erforderlich.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: