Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:27:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

Frauenpower: Aus mr. pixel wird mrs. pixel

01.04.2019 Neumarkt.

Gender Equality ist ein Thema, das in den letzten Jahren verstärkt in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt ist. Feministische Sprüche zieren T-Shirts bei bekannten Modelabels, Berlin führt den Weltfrauentag als neuen Feiertag ein und die Gender Gap führt in Unternehmen und Konzernen – zu Recht – zu Diskussionsstoff.

Auch die Werbeagentur mr. pixel nimmt dieses aktuelle Thema sehr ernst. Die „Frauenquote“ ist bei uns längst erfüllt. Unter den insgesamt 12 Mitarbeitern sind 9 Frauen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dies auch in unserem Unternehmensnamen nach außen zu tragen. Wir firmieren uns um zu mrs. pixel und wollen damit ein klares Statement zur Gleichberechtigung setzen. Auch unsere Website hat einen neuen Anstrich erhalten. Schauen Sie doch mal rein unter www.mrs-pixel.de.

Foto / Text: Theresa Aurbach - mr. pixel KG
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: