Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:57:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Food & Fashion 2019 - Die Mode- und Genusstage in Neumarkt

01.10.2019 Neumarkt.

Programm vorgestellt – Show-Kochen, Verköstigungen, Pizza-Akrobatik und mehr.

Im Oktober 2019 findet in der Einkaufsstadt Neumarkt die Premiere von „Food & Fashion - den Mode- und Genusstagen“ statt. „aktives Neumarkt“ e.V. und das Stadtquartier „NeuerMarkt“ möchten mit den Mode- und Genusstagen die Vielfalt der Neumarkter Geschäftswelt präsentieren und dabei besonders die Themen „Essen“ und „Mode“ aufgreifen. City-Manager Christian Eisner und der Centermanager des „NeuenMarkt“, Matthias Auhuber stellten nun das Programm der Mode- und Genusstage vor. „Es freut mich sehr, dass wir ein sehr attraktives Programm zusammenstellen konnten welches die beiden Themen Mode und Essen auf unterschiedlichste Art verbindet“, so Eisner.

Kochen mit dem Schmankerlwirt, Pizza-Akrobatik, Foto-Box
Zahlreiche Geschäfte haben sich Aktionen einfallen lassen und füllen damit die Themenwoche mit Leben. Im Mittelpunkt steht dabei Samstag, der 12. Oktober 2019. An diesem Tag findet zum Beispiel ein Show-Kochen mit dem Schmankerlwirt vom „Lex“, Johann Herrler statt. Er wird bei Schuh Streb das perfekte Steak und Butterfisch zubereiten. Bei Adler Mode ist der FoodTrucker „King Rollz“ mit seinem neuartigen Eiskonzept vertreten. Dabei können die Besucher live bei der Zubereitung ihrer eigens für sie kreierten Eissorte zusehen. Im Restaurant „EATERY“ präsentiert der Pizza-Akrobatik Weltmeister Umberto Neapolitano sein Können und im G2 Fashion Store wird PARFUEME.DE mit ihrer Welt der Düfte vor Ort sein.

Eine Attraktion für alle kleinen Besucher wird die Foto-Aktion mit dem Eichhörnchen „Regionaldo“ sein, die am Infostand von „aktives Neumarkt“ e.V. vor dem Bekleidungshaus Frühauf stattfindet. Auch ein Glücksrad mit verschiedenen Gewinnen und ab 13 Uhr ein Foto-Shooting mit den Fashion Star-Teilnehmern wird dort geboten werden.

Verschiedene Modenschauen und Verleihung des Fashion Star im „NeuenMarkt“.
Mit dem „Genuss-Ticket“ und der Suche nach dem Neumarkter „Fashion Star“ werden ergänzend zwei ganz besondere Aktionen organisiert. Das „Genuss-Ticket“ ermöglicht eine kulinarische Entdeckungsreise zu acht Anbietern vom Oberen Markt bis zum „NeuenMarkt“ und kann noch bis 8.10.2019 in der Neumarkter Tourist-Information zum Preis von 25,- Euro erworben werden.

Mehrere Modenschauen von 11 bis 17 Uhr im Stadtquartier „NeuerMarkt“ und das Publikums-Voting mit anschließender Verleihung des Titels „Neumarkter Fashion Star 2019“ bilden den Höhepunkt und Abschluss der Neumarkter Mode- und Genusstage.

Das ausführliche Programm finden Sie online unter www.einkaufsstadt-neumarkt.de/fashion

Foto: Peter Wernig

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: