Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:09:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Fibalon Baskets: Den ersten Auswärtssieg als Ziel

28.11.2015 Neumarkt.

Nach dem Befreiungsschlag daheim mit dem zweiten Saisonerfolg soll für die Regionalliga-Korbjäger der FIBALON Baskets Neumarkt nun auch auswärts der Knoten platzen.
 
Das Team von Coach Martin Ides ist an diesem Samstag, 28. November, ab 17.30 Uhr bei der TG Würzburg gefordert. In Unterfranken ist der erste Auswärtssieg der Spielzeit das Ziel der Oberpfälzer, die sich heuer in fremden Hallen besonders schwer tun. Sie schwankten zwischen katastophalen Partien wie bei der hohen Pleite in Jena bis zu völlig vermeidbaren Niederlagen wie dem knappen Spiel in Dresden.
 
Der Gegner Würzburg rangiert drei Plätze vor den Neumarktern, die sich mit einem Erfolg weiter vom Tabellenkeller entfernen können. Trainer Ides will an die ersten drei Viertel des dominanten Heimspiels letzte Woche anknüpfen, als seine Schützlinge den Gegner aus Gotha dominierten. Die letzten zehn Minuten kann man dagegen getrost vergessen. Daran arbeitete das Team auch in den Trainingseinheiten der Woche. Mit einer konstanten Leistung über 40 Minuten hinweg sollte in Würzburg auf alle Fälle etwas zu holen sein. Die Würzburger, ein Teil der Ausbildungsstruktur des dortigen Bundesliga-Aufsteigers, finden auch keine Konstanz in den Spielen. Sieg und Niederlage wechseln munter. Die Neumarkter setzen auf ihre hinzugewonnene Schnelligkeit, die Neuzugang Masi Amani (zuletzt beim Ligakonkurrenten Post SV Nürnberg) mitbringt. Er soll auch Neumarkts Urgestein Tim Gieritz mit ersetzen, der nach seiner Verletzung nur mehr in der zweiten Baskets-Mannschaft in der Bayernliga auflaufen wird. 
 
Die Reserve ist an diesem Wochenende allerdings spielfrei, ebenso die Damenmannschaft. Im Einsatz sind noch die Herren III, die ihre Erfolgsserie in der Bezirksklasse Oberpfalz fortsetzen wollen. Nach vier Siegen in fünf Spielen empfangen sie am Sonntag, 29. November, den Tabellenführer Schwandorf zum Spitzenspiel in eigener Halle. Beginn in der Mädchenrealschule ist um 18 Uhr.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: