Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:17:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Exzellent bestandener SEAT-Werkstatttest

16.10.2019 Neumarkt.

Um die hohen qualitativen Standards bei Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sicherzustellen, führen Autohersteller regelmäßig und unangekündigt Werkstatt-Tests durch. Dieses Jahr war es auch für Fischer Automobile wieder soweit, für das Neumarkter SEAT-Team jedoch eine Leichtigkeit.
 
Der SEAT Service und die SEAT Werkstatt von Fischer Automobile in Neumarkt sind vor kurzem einem überraschenden Werkstatttest unterzogen worden. Bei einem sogenannten Werkstatttest werden am Testfahrzeug unterschiedliche Fehler verbaut, deren Überprüfung Bestandteil des Wartungsumfangs gemäß Herstellervorgaben ist. Bei Fischer Automobile war dies ebenso der Fall. Fachgerecht nahm Serviceberater Sebastian Meier das präparierte Fahrzeug im Beisein des Testers in Augenschein. Bereits hier wurden erste Fehler entdeckt. Anschließend wurde das Auto in die Werkstatt gebracht, hier diagnostizierte Tobias Hörteis, Kfz-Mechatroniker, in Zusammenarbeit mit Kfz-Meister Markus Himmler alle eingebauten Fehler mit Hilfe einer Wartungsliste. Auch die Angebotserstellung einer Standheizung – durchgeführt von Andreas Zeitler – war Bestandteil des Werkstatttests. Nach einer Fahrzeugreinigung und detaillierten Erläuterung aller Maßnahmen wurde dem SEAT-Tester wieder ein einwandfreies Fahrzeug übergeben. Das Ergebnis von Fischer Automobile darf sich definitiv sehen lassen – ein Spitzenergebnis. „Wir sind sehr stolz darauf, so ein tolles Team zu haben, was sich auch in unserem Testergebnis widerspiegelt!“ ,so Werner Triller, Serviceleiter bei Fischer Automobile. 
 
 
Alle beteiligten Mitarbeiter, die zum Spitzenergebnis des Werkstatttests beigetragen haben. - Foto: Hannah Madry, Fischer Automobile GmbH
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: