Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 01:48:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Erfolgreiche Vorrunde der Staufer Damen und Mädchen

01.12.2015 Neumarkt.

Die Damenmannschaft und Juniorinnenteams des SV Stauf spielten eine erfolgreiche Vorrunde und haben für die Rückrunde noch einiges vor.



Die U13 Juniorinnen belegen zur Winterpause den 4. Tabellenplatz. Bei 5 Siegen und 2 Niederlagen ist nach der Winterpause noch einiges zu erwarten. Auch in Sachen Meisterschaft möchten die U13 Mädels noch ein Wort mitreden.

Die erfolgreichste Mannschaft des SV Stauf ist die Mannschaft der U15 Juniorinnen. Sie wurden souverän und ohne Gegentor Herbstmeister. Die Vorrunde wurde mit 7 Siegen bei 7 Spielen und einem Torverhältnis von 45:0 beendet. Ziel wird es sein die „Zu-Null-Serie“ weiter auszubauen.

Ebenfalls als Herbstmeister gehen die U17 Juniorinnen in die wohlverdiente Winterpause. Von den 6 Spielen konnten 4 Spiele gewonnen werden. 1 Mal teilte man die Punkte und 1 Spiel wurde verloren. Nach der Winterpause will man natürlich den 1. Platz verteidigen und nach der Herbstmeisterschaft auch die Meisterschaft feiern.

Nach dem Bezirksligaabstieg im Sommer spielten die Damen in der Kreisliga eine erfolgreiche Vorrunde. Aktuell belegt die Damenmannschaft den 3. Platz mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als der Tabellenzweite TV 48 Schwabach. Die Bilanz: 6 Siege , 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ziel ist es den Erfolg der Vorrunde in der Rückrunde weiter auszubauen und zu festigen. Ein eventueller Wiederaufstieg wäre mit einem erreichten 2. Platz möglich.

Die jüngsten Spielerinnen im Verein sind die Juniorinnen der U11. Sie spielen außer Wertung und nicht im Punktspielbetrieb. Bei diversen Freundschaftsspielen sind die Jüngsten mit Freude und Erfolg dabei.

Die Damenmannschaft, sowie auch die Juniorenteams suchen neue Spielerinnen. Infos zu Ansprechpartner und Trainingszeiten unter www.svstauf.de.

Foto: SV Stauf

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: