Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:32:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Ein Abend der Stimme - Vortragsabend der Sing- und Musikschule

27.06.2022 Neumarkt.

Nach drei Jahren Pandemie-Pause startet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. wieder mit einem Vorsingabend rund um die „Stimme“.
Am Dienstag 5. Juli 2022 um 18.00 Uhr findet im Festsaal der Residenz eine spannende musikalische Zeitreise durch verschiedene Genres statt - pure Freude am Singen. Es werden Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen zu hören sein, so z.B. Kunstlieder u.a. von Franz Schubert, Ausschnitte aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart aber auch viele Darbietungen aus dem Musicalbereich. Das Publikum wird z.B. mit Hits aus „Starlight Express“ in die Welt der Züge entführt, aber auch die Filmmusik findet ihren Platz genauso wie Popnummern von Lady Gaga oder Country Songs von Vince Gill. Ein vielseitig, musikalischer Abend gestaltet von Gesangsschüler*innen der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt. Der Eintritt ist frei. In der Pause werden Getränke und kleine Snacks angeboten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: