Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:37:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Stadt

Drück auf die Tube - Kinderführung im Museum Lothar Fischer

15.08.2019 Neumarkt.

Kinderführung am So., 1. September 2019 um 11.15 Uhr im Museum Lothar Fischer



Der Bildhauer Lothar Fischer arbeitete mit ganz unterschiedlichen Materialien: Gips und Styropor, Bronze und Eisen. Aber sein Lieblingsmaterial war Ton. So steht bei der Kinderführung alles unter dem Motto Ton! Wir erkunden Lothar Fischers Tonarbeiten im Obergeschoss des Museums und treffen dabei sogar auf eine überdimensional große Zahnpasta-Tube. Was es wohl damit auf sich hat? Davon angeregt, formen wir in unserer werk.statt selbst Tuben aus Ton und Modelliermasse.

Für Kinder ab 4 Jahren. Parallel findet um 11.15 Uhr eine Erwachsenenführung durch die aktuellen Ausstellungen „ROTE WATTE – Gustav Kluge, Druckstöcke und Holzdrucke“ und „Lothar Fischer auf Papier“ statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Eintritt mit Führung: Erwachsene 6 €, Kinder 3 €

Foto: Andreas Pauly

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: