Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:39:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Stadt

DIE LINKE. Neumarkt diskutierte Kommunalwahlprogramm

13.10.2019 Neumarkt.

Am 10.10.2019 debattierte DIE LINKE. Neumarkt im Gasthaus Wittmann über ihr Kommunalwahlprogramm.

Die Partei werde voraussichtlich für den Kreistag, den Stadtrat Neumarkt und den Gemeinderat Pyrbaum kandidieren. Nachdem die Arbeitskreise ihre Ergebnisse zusammengetragen hatten, wurden insbesondere die Programme für den Stadtrat Neumarkt und den Gemeinderat Pyrbaum konkreter.

Philipp Schmidt, Kreissprecher von DIE LINKE Neumarkt erklärt hierzu: „Wir werden die radikal-soziale Kraft der Kommune sein. Wir sagen nicht nur den sozialen Missständen den Kampf an, sondern auch den Politikern, welche seit Jahren das Geld lieber in teure Prestigebauten stecken anstatt in die Bürger*innen. Wir werden die Umweltfrage mit der sozialen Frage verbinden und machen uns stark für den radikalen Ausbau direkter Demokratie. Auch der Kampf für den Frieden stellt einen unserer Grundpfeiler dar. Wir wollen kein „Werben für’s Sterben“ und werden Auftritte der Bundeswehr an Schulen und öffentlichen Plätzen komplett ablehnen“. Lokal wollen wir auf den Abzug der US-Truppen aus Hohenfels hinwirken.“

Die Partei werde voraussichtlich im November bis Dezember ihre Listen aufstellen, welche für alle interessierten Bürger*innen offen sind.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: