Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:36:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Stadt

DEHN gehört zu den 50 besten Unternehmen in Bayern

23.07.2019 Neumarkt.

Die Unternehmensgruppe DEHN wurde mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als besonders wachstumsstarkes Unternehmen geehrt. Bereits zum achtzehnten Mal wird der Preis an Unternehmen verliehen, die durch ihr Handeln und ihre Entwicklung Vorbildcharakter für die bayerische Wirtschaft haben.

DEHN wurde gestern mit dem Bayerns Best 50 Preis ausgezeichnet und gehört damit zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Das Familienunternehmen konnte seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren um rund 50 % steigern und bei einer konstant hohen Ausbildungsquote allein in den letzten beiden Jahren am Standort Neumarkt über 200 zusätzliche Stellen schaffen. „Kundennähe, Innovation und Mitarbeiterentwicklung sind für mich als Familienunternehmer die Basis für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Dass wir das seit Jahren hervorragend umsetzen und nun auch mit diesem Preis geehrt werden, freut mich vor allem für unsere Mitarbeiter und macht mich sehr stolz. Denn sie sind es, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement unseren Erfolg erst möglich machen“, so Dr. Philipp Dehn, Vorsitzender des Vorstands der DEHN SE + Co KG. Zusammen mit Personalleiter Andreas Hilbich nahm er den Preis gestern im Schloss Schleißheim entgegen.

„Mittelständische Unternehmen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft“, erklärte Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bei der Preisverleihung zu Bayerns Best 50. Die Auszeichnung wird bereits zum achtzehnten Mal an mittelständische Unternehmen vergeben, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit diesem Preis werden Beispiele positiven Unternehmertums gewürdigt. Die Bewertung erfolgt durch die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PSP Peters Schönberger GmbH, die diese als unabhängiger Juror nach objektiven Kriterien vornimmt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: