Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:45:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Stadt

Bilanz der heftigen Winde in der Nacht von Samstag auf Sonntag

02.02.2020 Neumarkt / Oberpfalz.

Im Bereich der Einsatzzentrale Oberpfalz wurden zwischen 23:30 Uhr und 03:30 Uhr insgesamt 28 Einsätze registriert, bei dem der heftige Wind als Einsatzgrund genannt wurde.
 
Die Einsätze begannen im Bereich Neumarkt/Oberpfalz, Amberg, Sulzbach-Rosenberg und reichten über den Landkreis Neustadt/Waldnaab bis zum Landkreis Cham.
 
Zwei Baustellenabsperrungen wurden teilweise umgeweht, lagen auf der Straße und wurden wieder aufgestellt. Von zwei Bäumen fielen größere Äste auf geparkte Pkw – dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt
 
Alle weiteren umgefallenen Bäume und größeren Zweige wurden durch die örtlichen Feuerwehren beseitigt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: