Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:37:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Bayerische Friseure laden nach Neumarkt ein

24.01.2020 Neumarkt.

Schnittige Grüße aus Neumarkt - Videoclip macht Lust auf LIV Tagung in Neumarkt 
 
 
Im Frühjahr 2020 tagt der Landesinnungsverband der bayerischen Friseure in Neumarkt in der Oberpfalz. Themen werden dabei aber nicht die neuesten Friseurtrends und Haarlooks sein. Auf der Agenda der rund 130 Delegierten (Obermeister, stellvertretende Obermeister) werden vielmehr Themen wie Ausbildungsvergütung, Nachwuchsförderung oder Schwarzarbeit stehen. 
 
 
Obermeisterin Elisabeth Würz vor dem Neumarkter Rathaus
 
Die Idee, Neumarkt als Tagungsort zu wählen, hatte Elisabeth Würz (Haarstudio Elisabeth), die Vorständin der Kreishandwerkerschaft und Obermeisterin der Friseur-Innung Neumarkt. „Neumarkt ist logistisch einfach perfekt und ausgesprochen hübsch und attraktiv. Damit bietet es genau den richtigen Rahmen für unsere Tagung. Ich freue mich schon sehr darauf.“ Wie Vorfreude auf ein vielversprechendes Event aussieht, zeigt ein Video auf YouTube, mit dem Elisabeth Würz ihre Innungskolleginnen und -kollegen auf Neumarkt einstimmen möchte. „Das Video wurde ehrenamtlich erstellt, und wir werden damit vermutlich keinen Oscar gewinnen, aber es ist, was es ist: ein Willkommensgruß mit Herz und eine Einladung der etwas anderen Art.“ 
 
Den Auftakt macht ein kurzer selbstironischer Actionvorspann mit Hubschrauber und Höhentraining für das „Gipfeltreffen“. Witzig auch die Hotelsequenz, in der die Vorständin höchstpersönlich schon mal die Zimmer für die Gäste vorbereitet und den Hotelflur saugt. Unterstützt wird sie von hochkarätigen Gaststars, die der bayerischen Friseurinnung Lust auf Neumarkt machen möchten: Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker spielt augenzwinkernd auf seine Frisur an und verspricht: „Wer es schafft, mir eine ordentliche Dauerwelle zu verpassen, bekommt den Preis des Finanzministers.“ Willibald Gailler, Landrat des Landkreises Neumarkt in der Oberpfalz, macht seine Frisur ebenfalls zum Thema und unterstreicht die gute Wahl des Tagungsortes. 

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: