Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:42:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Ausstellungseröffnung: „Die ersten Schritte von den neuen Großen?“

12.05.2022 Neumarkt.

 
Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause fand die 34. AKKU-FOTO-Ausstellung des Willibald-Gluck-Gymnasiums in den Räumen der Hauptstelle der Raiffeisenbank Neumarkt am Unteren Markt wieder statt. Die offizielle Eröffnung wurde jedoch noch ohne Besucher abgehalten.
 
Mit über 80 Kunstwerken - und damit ein neuer Rekord - zeigen 48 Schülerinnen und Schüler der beiden Arbeitskreise Kunst- und Fotokurs auf eindrucksvolle Art und Weise, wie die talentierte Jugend bereits große Wunderwerke erschaffen kann. In der abwechslungsreichen Ausstellung sind Foto- und Textilkunst, Glasarbeiten und natürlich viele Zeichnungen und Gemälde zu bestaunen. Die beiden Kunstlehrerinnen Frau Orthwein und Frau Hiltl haben mit ihren Schützlingen wieder herausragende Werke geschaffen, dafür bedankte sich Studiendirektor Reinhard Kroiß im Namen des Gymnasiums bei seinen beiden Kolleginnen sehr herzlich.
 
Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Juni 2022, Montag, Dienstag und Freitag jeweils von 8:30 – 16:30 Uhr, Mittwoch von 08:30 – 12:00 Uhr und Donnerstag von 08:30 – 17:30 Uhr geöffnet.
 
Foto: Oliver Melde (Raiffeisenbank Neumarkt) 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: