Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 19.03.2024 / 04:09:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Ausstellung und Veranstaltungsreihe ,,Was bleibt''

22.02.2019 Neumarkt.

Mittwoch, 27.2.2019, 19 Uhr
 
Mit Gottes Segen gehen – Vortrag und Gespräch - Pfarrer Dr. Friedemann Hebart, Bayreuth
 
Dass jeder Mensch einmalig ist, ist grundlegend im christlichen Glauben. Wir sind da, weil Gott nicht allein bleiben will. Von daher kommt unser Wert, unsere Würde. Ob bei Krankheit oder im Sterben: diese Würde bleibt und ist zu achten. Wie können wir den Respekt für diese Würde bei der Begleitung unserer Schwerstkranken in die Tat umsetzen? Manche wollen über ihr Sterben nicht reden. Manche – besonders auch Angehörige – haben Angst vor der Zukunft. Wie können wir Sterbenden trotzdem beistehen? Was dann danach kommt? Das ewige Heute?
 
Klostersaal Evangelisches Zentrum, Kapuzinerstr. 5, 92318 Neumarkt i.d.OPf

Die Ausstellung „Was bleibt.“ vom 19. Januar bis 27. Februar 2019 

Die Ausstellung kann an Werktagen von 9 bis 17 Uhr sowie nach den Gottesdiensten in der Christuskirche und im Klostersaal besucht werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Ausstellung vor und nach den oben aufgeführten Veranstaltungen zu besichtigen.
 
Für Führungen durch die Ausstellung (auch für Gruppen) wenden Sie sich bitte an:
 
Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising
E-Mail: stefanie.finzel@elkb.de
Tel. 09181/46256-113, 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: