Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 08:41:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Amtsgericht Neumarkt vor Wechsel des Behördenleiters

15.10.2019 Neumarkt.

 
Präsidenten des Oberlandesgericht Nürnberg Dr. Thomas Dickert (links) und den bisherigen Direktor des Amtsgerichts Neumarkt Dr. Harald Müller (rechts) bei der Übergabe der Ernennungsurkunde - Foto: Amtsgericht Neumarkt i.d.OPf.

Der Bayerische Justizminister Georg Eisenreich hat Herrn Dr. Harald Müller mit Wirkung zum 16. Oktober 2019 zum neuen Direktor des Amtsgerichts Regensburg ernannt. Der gebürtige Regensburger Müller begann seine Laufbahn am Landgericht Nürnberg-Fürth. Nach Stationen als Staatsanwalt in Regensburg, Amtsrichter in Kelheim, hauptamtlicher Leiter von Arbeitsgemeinschaften in Regensburg und Richter am Oberlandesgericht kehrte er 2009 als stellvertretender Leiter des Amtsgerichts nach Kelheim zurück. 

Seit 1. April 2012 stand Dr. Müller als Direktor dem Amtsgericht Neumarkt vor. „Die Zeit in Neumarkt war die bislang spannendste in meinem beruflichen Leben“, so Müller. Er habe hier hochmotivierte Mitarbeitende vorgefunden, die ihm die ihm die Leitung des Gerichts zur Freude gemacht haben. In seine Amtszeit fielen auch zahlreiche Baumaßnahmen, insbesondere die Dachsanierung des ehemaligen Pfalzgrafenschlosses, das heute Dienstsitz des Amtsgerichts ist.
 
Dr. Müller freut sich auf seine neue Aufgabe als Direktor des zweitgrößten Amtsgerichts im gesamtem Oberlandesgerichtsbezirk.
 
Die Leitung des Amtsgerichts Neumarkt übernimmt kommissarisch der ständige Vertreter des Direktors Herr Leonhard Spies.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: