Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:13:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Stadt

Altstadtfest 2015 - Bilanz des BRK

16.06.2015 Neumarkt.

Der Sanitätszug Parsberg und die Rot-Kreuz-Bereitschaften aus Woffenbach, Neumarkt und Mühlhausen waren auf dem Neumarkter Altstadtfest täglich mit bis zu sieben ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Sanitätswache in der Rathauspassage sowie am Residenzplatz einsatzbereit.

Wegen des Mittelaltermarkts stand ein mobiles Einsatzfahrzeug für Notfälle im Stadtpark zur Verfügung. Die Statistik vom 12.06. – 14.06.2015 ergab folgende Zahlen: 25 Erste-Hilfe Leistungen wurden vorgenommen. Die Mehrzahl der Versorgungen waren Schnitt-, Schürf- und Platzwunden. Weiter kamen Herz- und Kreislaufbeschwerden sowie alkoholbedingte Einsätze hinzu. Es waren fünf Abtransporte durch den Rettungsdienst ins Klinikum notwendig.

„Die Versorgung am Neumarkter Altstadtfest war - dank des großen Engagements der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer - stets gut gewährleistet“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: