Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 01:38:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

2-fach GOLD für Songwriter Mark Bender

02.08.2019 Neumarkt.

Goldene Schallplatten mit den Amigos und mit Melissa Naschenweng
 
 
Zeitnah dicht hintereinander gab es am Wochenende für zwei Alben bei denen er als Textdichter beteiligt ist Goldene Schallplatten.
 
Am Samstag, gegen Ende der ORF Live Sendung „Wenn die Musi spielt“ aus Bad Kleinkirchheim bekam die aus dem Lesachtal stammende Künstlerin Melissa Naschenweng Gold für Ihre letzten beiden Alben überreicht. Mark Bender steuerte als Textdichter den Song „Die Welt is‘ so a schöner Ort“ für das Album „Wirbelwind“ bei. Dieses Album hatte in Österreich bereits bei der VÖ im Januar Platz 1 der Charts erreicht.
 
Einen ganz besonderen Rekord gab es dann am Sonntag zu vermelden, als Stefan Mross in der ARD Sendung „Immer wieder sonntags“ eine Goldene Schallplatte an die Amigos verlieh. Auch auf dieser CD stammt mit „Hoch auf dem Eiffelturm“ ein Lied aus der Feder des Neumarkter Künstlers. Die Sensation war für alle Beteiligten, dass die neue CD der Amigos erst am Freitag veröffentlicht wurde und somit bereits im Vorverkauf bis 2 Tage nach Veröffentlichung der Goldstatus erreicht wurde.
 
Infos über Mark Bender unter www.markbender.de bzw. www.textdichter.de
 
Foto: Kevin Geissler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: